About

About Makeup-Memo

... quick & dirty Makeup-Tips!
 
Tips von Makeup#Memo
Tips von Makeup-Memo
Unsere Köpfe stecken voller Ideen und Tricks rund um Makeup und Beauty. Und wir alle haben ein Hobby, ein Ziel: Das perfekte Makeup zu schminken!
Warum also nicht alle Kniffe, über die man im Alltag stolpert, sammeln und mit der Community teilen?

Mit den kleinen Posts auf Makeup-Memo möchte ich euch immer wieder die besten Quick-Tips bereitstellen - kurz und praktisch! Diese einfachen Helferlein verleihen unserem Makeup den letzten Schliff und sind sehr schnell umzusetzen. Sowohl neue, kreative Tricks, als auch altbekannte Basics sollen die Random-Sammlung Stück für Stück vervollständigen. Ein klares Memo-Prinzip für spannende Inspirationen!

Das geheime Memo-Buch...:-)
Das geheime Memo-Buch... :-)
Das eine geht nicht ohne das andere: Produkte und ihre Anwendung gehören einfach zusammen. Jedoch werdet ihr auf meinem Blog kaum Produktvorstellungen, Reviews etc. finden - dafür gibt es viele andere Blogs und viele Mädels, die sich damit einfach besser auskennen. Nein, ich habe mich ganz allein der Sammlung und Aufbereitung von Makeup-Tips verschrieben - sozusagen also das Handwerkszeug, wie man die Produkte perfekt anwendet.

Natürlich habe ich meine Favourites und setze ich nicht immer und überall jeden dieser Tricks in meinen eigenen Makeups um - wie auch... Sie sollen euch lieber als Ideengeber dienen, damit auch ihr euch eure Lieblinge heraussuchen könnt.

In meinem kleinen, gelben Buch, das ich immer bei mir habe, stehen bereits weit über 300 dieser Tricks - ihr dürft also gespannt sein!

Und um für Abwechslung zu sorgen und euch über die Tips hinaus einen kleinen Mehrwert rund um das Thema Makeup zu bieten, wird es den einen oder anderen Post mit weiteren interessanten Infos geben: Spannende Fundstücke aus dem Netz, Zitate, Tip-Sammlungen, Trendvorstellungen, ...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern, Ausprobieren und Mitmachen - die Kommentare warten auf eure eigenen, einfallsreichen Tricks. "Entkomplizieren" wir unsere Schönheit mit vielen kleinen Memos!

Wo findet ihr Makeup-Memo?
... auf diesem Blog: Hier gibt es regelmäßig die neuen Tricks!
... auf Facebook: Für alles andere gibt es Facebook: Makeup-News, Inspirationen, Updates zu Makeup-Memo, Kontakte,... !


About me 

... and my Makeup!

Mein Name ist Enny, ich bin 22 Jahre alt und zur Zeit noch Studentin. Ich komme aus einer süßen, sehr kleinen Stadt und danke daher dem Web, durch welches ich am "Beauty-Puls der Zeit" bleiben kann.  

Zu behaupten, dass ich mich schon schminke, seit ich denken kann, wäre sicherlich gelogen - doch genauso sicher ist Makeup inzwischen ein unglaublich wichtiger Teil meines Lebens geworden.

Ich bin weniger der experimentelle Typ, der viel mit verschiedenen Farben und Formen arbeitet und Marken-Experte ist - für mich persönlich ist Makeup eher Mittel zum Zweck, um die Schönheit scheinen zu lassen. Das wichtigste - und zugleich schwierigste - daran ist, herauszufinden, was die eigene Ausstrahlung unterstreicht und was einem steht. Für mich ist Minimalismus dabei sehr wichtig - dass man also nur genau die Produkte und Techniken anwendet, die tatsächlich nötig sind und die perfekt passen.

Von daher sehe ich Makeup als Chance und Herausforderung zugleich an. Es ist eine Aufgabe, durch welche man immer neue Erkenntnisse über sich selbst gewinnt und welche die ganze Materie so aufregend macht! Und deshalb ist auch Makeup-Memo der Perfektionierung des Makeups durch kleine, einfache Tricks gewidmet.

Für mich ist Makeup-Memo eine ganz neue, interessante Erfahrung - hier kann ich mein Hobby teilen und ausleben. Und außerdem ist es spannend, auf diese Weise die "Weiten des Social Web" zu erkunden.
Doch in erster Linie ist meine Aktivität hier Freude an der Sache selbst. Es ist der Spaß an der Thematik "Makeup", der mich antreibt, und der Wunsch, sich mit euch - Gleichgesinnten - auszutauschen.
Ich bin gespannt, was ich erleben und lernen werde - ich freue mich sehr darauf!


Blogger müssen zusammenhalten...

... und deswegen hier meine erste persönliche Empfehlung zu einem kuriosen kleinen Blog, der zwar wenig mit Makeup zu tun hat, aber wirklich vario ist - sehr unterhaltsam:
http://vadittmar.de/