Montag, 23. September 2013

Memo #20[Reisen]: Was tun, wenn man keine Eyeshadow-Base dabei hat?

Hi,

ich stand beim Packen für mein Auslandssemester vor der Frage, ob ich wirklich einen Eyeshadow-Primer mitnehmen soll. Nein, dachte ich mir. Dieses Makeup-Produkt ist wichtig, aber nicht unentbehrlich (zumindest für Menschen mit eher trockener Haut und Lidern nicht – bei öligen Lidern spielt er natürlich eine ganz andere Rolle) und es gibt eine Alternativ-Lösung: Concealer!

Concealer kann man durch seine cremige Konsistenz gut auf dem Lid verteilen, er hat die Farbe der Haut und bringt eine gewisse Festigkeit und damit Halt für den Lidchatten mit sich, damit dieser nicht in die Lidfalte rutscht. Wichtig: Es darf kein Undereye-Concaler sein, da dieser zu weich und zu hell ist.
Natürlich sollte man vorher testen, ob der Eyeshadow seine Farbe stark ändert, wenn man ihn auf den Concealer aufträgt. Andererseits ebnet der Concealer auch kleine farbliche Unebenheiten auf dem Lid und kann dadurch das Augen-Makeup noch mehr zum Strahlen bringen (so gibt es ja auch Bases, die gleich hautfarben sind, z.B. von Urban Decay). Also nach gusto selbst entscheiden, ob diese Variante in Frage kommt.

Wie gesagt habe ich trockene Lider und nutze Primer eigentlich nur, wenn eine lange Nacht ansteht, aber für diese Gelegenheiten reicht mir persönlich ein Concealer als Base vollkommen aus.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Viele Grüße***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)