Dienstag, 17. September 2013

Happy girls are the prettiest! oder: Urlaub für die Haut

Hallo ihr Lieben,

ja, stellt euch vor: Es gib mich noch :-).
Nach einigen teils sehr erholsamen, teils turbulenten Wochen, Urlaub und einer Makeup-Auszeit poste ich wieder!

Eins ist mir in dieser Zeit besonders klar geworden: Es ist ein super schönes Gefühl, der Haut über einen längeren Zeitraum die tägliche Spachtelei zu ersparen und sie sich einfach mal erholen zu lassen - so wie ich mich ja auch erholt habe. Ich habe mir das für die letzten Wochen zwar nicht direkt vorgenommen, aber es hat sich so dorthin entwickelt, wie ein viel leichteres Lebensgefühl... Das geht natürlich im Alltag nicht so einfach über mehrere Wochen hinweg, weshalb der Urlaub für eine schminkfreie Zeit geradezu prädestiniert ist.
Zusätzlich hat man dort die Möglichkeit, sich mehr mit seinem Lebensstil zu beschäftigen; zum Beispiel selbst zu kochen, viel an die frische Luft zu gehen, einen Wellness-at-Home-Abend zu verbringen... Das hat mir das Gefühl gegeben, den gesamten Körper wieder ins "Gleichgewicht" bringen zu können. Man fühlt sich - auch danach noch lange - schlicht und ergreifend gut!
Auch daran, das man ungeschminkt ist, gewöhnt man sich nach einer kurzen Anfangszeit schnell. Irgendwann war es so, als brauchte ich gar kein Makeup mehr.Vielleicht auch, weil ich mich durch die Gelassenheit und die schönen Erlebnisse schon so toll gefühlt habe - so interpretiere ich "happy"! Einfach mal sich selbst sein lassen, wie man ist...

Doch warum schreibe ich das alles? Ehrlich gesagt: Ich weiß es nicht. Vielleicht weil ich noch voller Eindrücke stecke und diese Zeit so sehr genossen habe, dass ich erstmal alles loswerden muss! Andererseits möchte ich vielleicht auch einfach dafür plädieren, dass sich jeder einmal eine Makeup-freie Zeit gönnt, um "sich wieder selbst zu finden" unter all der Schminke (das hört sich echt schwulstig an, aber genauso ist es :-). Es tut einfach mal gut!

Aber sein wir ehrlich: So sehr man es auch genießt, am Morgen aufzustehen und nicht gleich stundenlang in den Spiegel schauen zu müssen - irgendwas hat doch gefehlt... Und so bin ich jetzt froh, wieder in meine Routinen reinzukommen, alle Döschen, Tiegel, Pots wieder zu öffnen und wieder mit dem Anmalen zu beginnen.

Und natürlich werde ich euch auch in Zukunft mit neuen Tips versorgen! Allerdings mus ich schon einmal ankündigen, dass ich am Wochenende mein Auslandssemester beginne und ich keine regelmäßigen Posts garantieren kann...

So, nun genug geschwafelt! Probiert in eurem nächsten Langzeit-Urlaub einfach mal aus, wie es sich komplett ungeschminkt anfühlt - und genießt es: Happy girls are there prettiest! Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen... :-)

Viele liebe Grüße***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)