Montag, 8. Juli 2013

Memo #15: In 4 Schritten zu einem ebenmäßigen Puder-Finish!

Hallo ihr Lieben,

heute mein erster Tip zum Thema Puder!

Wenn ihr euch fertig geschminkt habt, muss das gesamte Makeup natürlich noch mit Puder fixiert und mattiert werden. 
Normalerweise "stäubt" man sich das Puder einfach mit einem Pinsel über das Gesicht. Aber wenn das Finish besonders gleichmäßig und haltbar sein soll, dann gibt es noch eine andere Möglichkeit des Auftrags:

1. Besorgt euch eine große Fan Brush oder einen flach gebundenen Puder-Pinsel

2. Nehmt mit der flachen Seite des Pinsels eine großzügige Menge Puder auf
(Abklopfen nicht vergessen). 

3. Legt den Pinsel nun auf euer Gesicht auf, der Zeigefinger liegt ausgestreckt
auf den Haaren des Pinsels.

4. Jetzt rollt ihr den Pinsel von einer Seite zur anderen ab und arbeitet das Puder so dicht in das Makeup ein, ihr "wiegelt" den Pinsel sozusagen hin und her.


Mit dieser Technik wird das Puder bereits sehr ebenmäßig. Besonders für Mädels mit öliger Haut ist der Trick hilfreich, da er die Foundation haltbar macht.
Wenn ihr jetzt noch statt des Pinsels eine Puderquaste oder ein flaches Schwämmchen benutzt, wird der Effekt noch verstärkt. Hierzu habe ich übrigens auch eine schöne Grafik auf Pinterest gefunden.

Achtung: Damit eure Haut danach nicht wie bei einer Porzellan-Puppe aussieht, sollte das Puder auf keinen Fall zu hell sein. Bei Transparent-Puder scheiden sich die Geister: Die einen meinen, dass es die Haut unaufdringlich abpudert, die anderen empfinden die Haut danach als sehr aschig - es liegt also bei euch, welches Puder ihr nehmt.
Ihr solltet auch auf eine gute Qualität des Puders achten, dass es besonders fein ist, weil euer Gesicht sonst schnell wie eine ungleichmäßig Maske aussieht.

Viel Spaß beim Probieren und
viele Grüße für euch alle***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jedes Kommentar! Gerne auch mit einem Link zu eurem Blog, wenn das Kommentar post-relevant ist.
Bitte beachtet die Netiquette... :-)